Sonderheft „Brot backen mit dem Thermomix®“

8 Kommentare

Ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, dass nächste Woche mein neues Sonderheft „BROT backen mit dem Thermomix®“ vom Brotmagazin auf den Markt kommt! Ich hatte viel Freude beim Entwickeln von neuen Rezepten im Thermomix und habe eine Methode gefunden, wie die Teige durchweg mega gut werden!

Beschreibung vom Brot-Magazin:

Zutaten rein, Deckel drauf … und los geht’s. Der Thermomix® ist ein Küchenhelfer für jede Gelegenheit. Auch als Back-Partner macht das Multifunktionsgerät eine gute Figur, wird im Handumdrehen zur Knetmaschine. Bestseller-Autorin Valesa Schell zeigt im neuen BROT-Sonderheft BROT – Backen mit dem Thermomix®, wie so leckere Brote und Brötchen entstehen können.

Neben Sauerteig, Lievito Madre, Hefewasser sowie Hefe setzt die passionierte Bäckerin dabei vor allem auf den Faktor Zeit. Denn die mehr als 40 Rezepte sind selbstverständlich ganz nach der BROTPhilosophie mit langen Gehzeiten für Bekömmlichkeit und volles Aroma konzipiert. Sie wurden mit viel Herzblut und Leidenschaft in der heimischen Küche entwickelt und getestet. In BROT – Backen mit dem Thermomix® verrät die Redaktion zudem, was beim Einsatz der beliebten Küchenmaschine zu beachten ist und gibt Tipps & Tricks aus der Backstuben-Praxis.

Das Heft könnt ihr ab sofort beim Verlag vom BROT-Magazin bestellen! Dort habt ihr auch Zugriff auf das Inhaltsverzeichnis!

Außerdem ist es ab nächstem Donnerstag im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Eure
Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

  1. Heike Ortgies

    Hallo Valessa, ich möchte das Voole Korn aus dem Thermomix-Heft backen. Kann ich es auch frei schieben. LG Heike

  2. Hallo Valesa,
    nachdem mich dein All-in-one-Brotbackbuch schon so überzeugt hat, habe ich das Brot-Magazin zum Thermomix auch noch bestellt…obwohl ich gar keinen Thermomix besitze – aber die Rezepte lassen sich mit etwas Backerfahrung problemlos auf normale Knetmaschinen umstellen. Ein tolles Spektrum an Backwaren, ich bin begeistert! Vier Rezepte habe ich bereits erfolgreich nachgebacken 😉
    Vielen Dank für deine Mühen und Inspirationen!
    Liebe Grüße, Karin
    P.S.: Das soll auf keinen Fall den Thermomix herabwürdigen, er hat bestimmt seine Berechtigung, vor allem, wenn man küchenmaschinentechnisch noch nicht komplett ausgestattet ist.

    • valesaschell

      Ganz lieben Dank, Karin! Es freut mich ganz besonders, wenn jemand das Heft kauft, obwohl er/sie keine TM hat! Du hast natürlich Recht, die Rezepte lassen sich ganz einfach auch mit einer Knetmaschine umsetzen! LG Valesa

  3. Liebe Valesa!

    Och, ist das toll! Und schon bestellt, freue mich riesig drauf!

    Lg
    Martina

  4. Renate Neumann

    Liebe Valesa,
    Gestern schon angekommen….schon durchgeblättert, freue mich schon auf das Nachbacken.
    Ganz toll von dir…
    LG Renate 💐

Kommentar verfassen