Dieser Beitrag enthält Werbung!

Was für eine gelungene Kombination – das Säuerliche von Zitrone kombiniert mit untergemischten Baiserstückchen. Einfach nur lecker.
Falls Ihr Milchmädchen selbst machen möchtet, findet Ihr das Rezept unter dem Eisrezept. Ich empfehle Euch Bio-Zitronen zu verwenden, da auch die Schale benötigt wird.

Zitronen-Baiser Eis, Zutaten für 1 Becher Creami Deluxe (in Klammern Menge für die kleine Creami)
1 BecherZutaten
- 2-3 (2) kleine Bio-Zitronen
- 90 g (60 g) Milchmädchen
- 70 g (45 g) Zucker
- 350 g (230 g) Milch nach Wahl
- 150 g (100 g) griechischer Joghurt
- 1/2 TL Johannesbrotkernmehl
- 1 Handvoll kleine Baisertupfer oder große Baiser gehackt
Anleitungen
Zubereitung Eismasse
- Die Schale von den Zitronen abreiben. Saft auspressen. 100 g vom Saft mit der Schale, Zucker, Johannesbrotkernmehl und Milch mit einem Schneebesen vermischen und erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
- Joghurt und Milchmädchen untermischen. In den Becher füllen, abkühlen lassen und 24 Stunden einfrieren.
Zubereitung Ninja
- 1 x Ice Cream
- Mit einem Teelöffel ein Loch in die Mitte machen, Baiser reingeben und
- 1 x Mix in
Rezept Milchmädchen
- 200 g Milch, 200 g Puderzucker und 20 g Butter vermischen und 10 Minuten köcheln, bis die Masse etwas andickt
Topping
- Als Topping passen gut kleingehackte Baiser und/oder Lemoncurd

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Alle Texte sind ausschließlich von mir selbst geschrieben und enthalten ausschließlich meine persönliche Meinung über die Produkte. Ich arbeite nicht mit Ninja zusammen und bekomme nichts dafür.

























