Maishähnchenbrust von der langen Seite her in dünne Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
Koriander, Kreuzkümmel, Salz, Zitronenschale, Pfeffer, Curry, Zucker, Kokosmilch, Joghurt und Olivenöl für die Mariande mischen und das Fleisch unterheben. 2-3 Stunden kühl ziehen lassen.
Das Fleisch in Wellen auf Holz- oder Metallspieße stecken, leicht salzen und von beiden Seiten ein paar Minuten grillen. Alternativ kann es auch in der Pfanne gebraten werden.
Die Nüsse im Thermomix auf Stufe 10 / 7 Sekunden fein mahlen. Alternativ im Mixer feinmahlen oder Erdnussbutter verwenden.
Öl erhitzen und den Zucker kurz darin auflösen. Mit der Kokosmilch ablöschen und Essig dazu geben. Aufkochen und 5 Minuten kochen lassen. Nüsse und Salz unterrühren und 10-15 Minuten einköcheln, bis die Soße andickt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.