No Knead Brote – mein drittes Buch erscheint im April 2022

18 Kommentare

Ihr Lieben!

Ich freue mich sehr über das Erscheinen meines dritten Buches „No Knead Brote“ im April 2022! Das Thema No-Knead beschäftigt mich die letzten Jahre aus privaten Gründen zunehmend mehr. Mein Mann ist seit diesem Jahr in Rente und wir wollen ab Frühjahr längere Reisen mit unserem Camper machen. Das bedeutet für mich, dass ich natürlich auch unterwegs mein eigenes Brot und Brötchen backen möchte. Da ich keine Knetmaschine mitnehmen werde, war schnell klar, dass das nur mit der No-Knead-Methode geht. Mittlerweile habe ich die ersten Erfahrungen gesammelt und bin ganz begeistert, wie gut es unterwegs funktioniert.

Aber natürlich könnt ihr alle Rezepte auch wunderbar zuhause nachmachen. Alle Teige werden nur angerührt und bleiben durchweg 10-12 Stunden bei Raumtemperatur stehen, werden dann geformt und nach der Stückgare gebacken.

Ihr findet fast 60 neue No-Knead-Rezepte, die alle auch All-in-One Rezepte sind. Es kommen lediglich bei einigen Rezepten Kochstücke vor. Es gibt nicht nur Brote und Brötchen, sondern auch neue Rezepte für Süßes und Herzhaftes mit Hefe, Lievito Madre und Sauerteig.

Der Rezeptteil ist untergliedert in Rezepte mit Hefe, Rezepte mit Sauerteig, Rezepte mit Lievito Madre, Rezepte mit Urkorn und Vollkorn, Rezepte für Süsses und Herzhaftes.

Im Theorieteil wird die Vorgehensweise erklärt und es gibt viel Wissenswertes zum Thema Brotbacken und der No-Knead-Methode. Außerdem gibt es ein Kapitel zum Thema Brot backen unterwegs und beim Campen. Und auch eine Übersicht über flexible Gehzeiten gibt es wieder, damit ihr nicht immer im All In One Buch nachschlagen müsst.
Ihr könnt mein Buch ab sofort überall vorbestellen, wo es Bücher gibt, auch in Österreich und der Schweiz.

No-Knead-Brote. Unkompliziert backen ohne Kneten. Wenig Hefe, lange Teigführung. Valesa Schell. 2022. 176 S., 130 Farbfotos, 2 Tabellen, geb. ISBN 978-3-8186-1516-1. € 16,95. ET-Plan: 07.04.2022; Erscheint voraussichtlich am 07.04.2022

Außerdem gibt es das Buch beim Ulmer Verlag und nach dem Erscheinungstermin auch bei bongu, Mockmill, den Urkornpuristen, Ketex, Häussler, bei der Langer Mühle in Österreich und sicher in vielen Mühlenläden. Und natürlich könnt ihr es auch in eurem Buchladen vor Ort bestellen.

Umschlagtext Rückseite: Für No-Knead-Brote ist weder eine Küchenmaschine noch langes Kneten von Hand notwendig. Beim Brotbacken nach der No-Knead-Methode werden die Zutaten einfach mit einem Kochlöffel verrührt – super schnell und mühelos. Ganz nebenbei eignen sich No-Knead-Brote hervorragend zum Backen im Urlaub oder beim Camping. Valesa Schell zeigt in diesem Buch, wie Sie mit wenig Hefe, langer Gehzeit und ganz ohne Kneten sagenhaft leckeres und bekömmliches Brot backen. Mit Know-how zu den Basics und vielen praktischen Tipps und Tricks von der Brotexpertin, steht den über 60 Rezepten für Brot, Brötchen, Herzhaftes und Süßes nichts mehr im Weg. Hier kommt garantiert jeder im Alltag zum perfekten, eigenen Brot!

Sobald es eine Leseprobe gibt, verlinke ich diese hier!

 

Print Friendly, PDF & Email

18 Kommentare

  1. Liebe Valesa!
    Ich habe gerade deinen Blog besucht und freue mich mega mit dir über dein 3.Buch! Herzlichen Glückwunsch, das ist echt großartig! Auf deinen Camping-Küchen-Blog bin ich gespannt und wünsche dir und deinem Mann viel Spaß, Inspiration und tolle Eindrücke auf euren Reisen!
    Herzliche Umärmelung und liebe Grüße,
    Iris!

    • valesaschell

      Ganz lieben Dank Iris! Ich freue mich sehr von dir zu hören und hoffe, dir und deinen Lieben geht es gut!? LG Valesa

  2. Liebe Valesa,
    ich backe seit knapp 2 Jahren unser Brot selber und habe mit deinem Brotbackkurs angefangen. Mittlerweile habe ich alle deine Bücher und Hefte und freue mich schon riesig auf das neue „no-knead-Brote“-Buch. Nicht zuletzt deshalb, weil wir auch mit dem Wohnwagen unterwegs sind und aussehalb Deutschlands die gute Brotkultur vermissen. Bin schon gespannt, was mich da zum Thema Campingküche erwartet und freue mich, dann meine ELMA (LM) mit auf Reisen nehmen zu können.
    Viele Grüße 🙂

    • valesaschell

      Ach wie schön! Ich kann dir schon verraten, dass ich einen neuen Blog speziell für die Campingküche machen werde! Dauert noch ein bisschen… aber ab Mai hoffe ich online zu sein! Wir werden sehr viel unterwegs sein, von daher hoffe ich, dass er sich schnell mit Beiträgen füllt! LG Valesa

  3. Sehr leckere knackige Brötchen, wird es öffters geben. Vielen Dank für das tolle Rezept

    • valesaschell

      Von welchen sprichst du denn? Du hast das hier unter den Post vom neuen Buch geschrieben! LG Valesa

  4. Barbara Schiefer

    Freue mich aufs neue Buch!

  5. Wird es das Buch auch als e-Book geben? Mit dem Wohnmobil unterwegs sein, bedeutet sich auf das zulässiges Gesamtgewicht achten müssen.

  6. Wie geil ist das denn????
    Wir sind auch Wohnmobilisten, ich freue mich jetzt schon.

  7. Daniela Enke

    Liebe Valesa, suf das neue Werk freue ich mich.
    Liebe Grüße Daniela

Kommentar verfassen