BROT – das Magazin… Heft 01/2018 ist da

Print Friendly, PDF & Email

 

brot-magazin-titel-ausgabe-01-2018

 

Die zweite Ausgabe von BROT ist da… zumindest für alle Abonnenten, die es spätestens morgen im Briefkasten haben sollten. Alle anderen können es ab nächsten Donnerstag im Handel bekommen.

Im neuen Heft sind wieder jede Menge sehr interessante Berichte! Über Björn Schwindt, der in seiner Bäckerei noch mit langen Gehzeiten bäckt, wie es früher üblich war und mittlerweile deutschlandweit expandiert… ein Bericht über eine neu eröffnete Bäckerei in der Ukraine und über das E5 Bakehouse in London! Viel Wissenswertes und Interessantes zum Thema Brot… welche Möglichkeiten es zum Schwaden gibt,  über das Brotbacken im Topf, über Weizen und Hefe und vieles mehr. Ein Bericht über das Brotmuseum in Ulm, viele tolle Rezepte für Brote und Aufstriche und noch ganz vieles mehr für alle Brotback-Verrückten!

Abonnieren kannst du das Heft über die Homepage von BROT! Z.B. auch als Schnupper-Abo für 3 Hefte zum Preis von einem!

Auf facebook kannst du auf der Seite von BROT aktuelle Infos erfahren oder dich im BROT Forum austauschen.

Auch von mir sind wieder Beiträge dabei. Ein ausführlicher Bericht über Hefewasser mit 2 neuen Rezepten, die noch nicht im Blog sind…. ein Guiness-Brot und eine Alpen-Ruchkruste. Außerdem ein Bericht über glutenfreie Triebmittel mit Anleitung für einen glutenfreien Sauerteig und 3 neue glutenfreie Brotrezepte, die ebenfalls noch nicht im Blog sind. Und… worüber ich mich am meisten freue….der erste Teil eines mehrteiligen Brotbackkurses für Einsteiger mit einem tollen, sehr einfachen nachzumachendem Brotrezept, an das sich auch diejenigen ranwagen können, die noch nie ein Brot gebacken haben!

So…. und jetzt werde ich mich mit einem schönen Latte Macchiato aufs Sofa setzen und schmöckern….!

collage

Advertisements

Kommentar verfassen