Brot – Das Magazin … die erste Ausgabe ist da!

400dpiLogo

IMG_4788

Ich freue mich sehr…. das erste Heft „Brot“ ist da! Es wurde ja auch wirklich mal Zeit, dass es zum Thema Brotbacken eine eigene Zeitschrift gibt… wo es doch so viel zu diesem Thema zu sagen und zu schreiben gibt und die Hobbybäcker, die tagtäglich in ihrer Küche stehen und ihre Brote und Brötchen selber backen, immer mehr werden! Sebastian Marquardt vom Verlag Wellhausen & Marquardt in Hamburg hat es wahr gemacht und den  Hobby-Brotbäckern ein eigenes Magazin geschaffen, dass nun sechs mal jährlich in den Handel kommt.

Ich habe das erste Heft verschlungen…. zum einen, weil mir so viel darin bekannt vor kam, zum anderen weil ich es einfach toll finde, ein ganzes Heft zum Thema Brot zu lesen… ich bin ja eine von den Hobby-Brotbäckern die für alles, was damit zu tun hat, brennt! Das Heft enthält 20 Brotrezepte (davon sind 6 von mir! 2 meiner Lieblingsrezepte und 4 glutenfreie, sowie Rezepte für glutenfreie Mehlmischungen! Juhuuuu! Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders!), tolle interessante Berichte von Hobby-Brotbäckern aus der ganzen Welt und natürlich auch von Fachleuten wie Bernd Kütscher von der Brotakademie in Weinheim (der auch Mitglied in meiner Facebookgruppe ist) oder von der Zeller Mühle in Ottersweier, die ich erst vor einiger Zeit besucht habe, da sie in meiner früheren Heimat ist. Außerdem Unmengen an Informationen rund um das Thema Brot, angefangen von Lievito Madre, über glutenfreies Brot, über Sauerteig, spezielle Getreidesorte und und und….! Man bekommt also wirklich viel geboten. Für mich ab sofort ein Muss…! Ich freue mich schon auf das nächste Heft!

Das Heft gibt es übrigens ab Donnerstag, dem 26.10.2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kaufen! Nähere Infos zum Heft findet ihr hier ! Brot hat auch eine eigene Facebook-Seite!

MerkenMerken

MerkenMerken

Advertisements

10 thoughts

  1. Für das Magazine gibt es auch ein Testabo. 3 Ausgaben um Euro 5.90. Versand in der Eu gratis. Ich habe es mir gleich bestellt . Bin schon ganz neugierig.

  2. Gabriele.ich werde es noch einmal auf einen anderen Weg versuchen, denn ein Magazine mit selben Titel wurde wieder eingestellt. Die Kontaktadresse zum Verlag war wohl nicht die Richtige. Dankeschoen.

  3. Valessa.
    Ich habe den Verlag zwecks Abo im Ausland angemailt, um naehre Auskuenfte zu bekommen mit der heutigen Antwort das, das Magazine eingestellt wurde , Nun bin ich irritiert..stimmt die Aussage vom Kundendienst? Dankeschoen

  4. Danke für die Vorstellung. Leider sitze ich hier in den USA. Könntest Du ein Foto mit den Angaben der Adresse und abbo‘s machen? So könnte ich den Verlag anschreiben und rausfinden, ob die auch über den Teich schicken. Danke

  5. Liebe Valesa,
    Das ist ja toll!!!! Auf jeden Fall werde ich mir dieses Magazin zulegen! Ich liebe deinen Blog und unsere tolle Facebook-Gemeinschaft, aber ab und an hab ich auch einfach gerne was zum Durchblättern in der Hand :-).
    Liebe Grüße,
    Sonja Voit

Kommentar verfassen