Pina-Colada-Dessert im Glas

1 Kommentar

IMG_7505

Pina Colada ist ein süßer, sehr leckerer Cocktail aus Ananassaft, Kokoscreme und Rum und wohl einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Ich habe heute aus ähnlichen Zutaten ein leckeres Dessert gezaubert, den Alkohol habe ich allerdings weggelassen. Drin sind eine Kokos-Mascarpone-Creme und Ananas aus der Dose. Ich werde es auch mal mit frischer Ananas probieren, hatte aber leider heute keine da, als ich spontan die Idee hatte. Es ist jedenfalls nach 4 Stunden im Kühlschrank sehr sehr lecker geworden. Werde ich auf jeden Fall wieder machen!

IMG_7502

Zutaten für 4-6 Personen

  • 3/4 Ananas frisch oder 8 Scheiben Ananas aus der Dose
  • 1 gehäufter TL Sofort-Gelatine für kaltlösliche Speisen
  • 2 kleine Mürbteigtörtchen oder eine Handvoll Kekse
  • 250 g Mascarpone
  • 1 EL Zucker
  • 3 TL Kokos-Mus
  • 7 EL Milch
  • 1 gehäufter EK Kokosnuss-Chips

7 Scheiben Ananas mit dem Pürierstab pürieren. Die Gelatine unterrühren.
IMG_7484
Die restliche Ananas für die Dekoration in kleine Stücke schneiden.

Mürbteigtörtchen oder Kekse in grobe Stücke hacken.

IMG_7489

und in die Gläschen verteilen. Das Ananaspüree darauf verteilen.

Mascarpone mit Zucker, Kokosmus (gibts bei uns im Supermarkt bei den Backsachen) und Milch zu einer glatten Creme verrühren. Da mein Kokosmus ziemlich hart ist, habe ich die Creme mit dem Pürierstab vermischt. Ansonsten reicht es, das Glas rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, dann wird es weicher.

Die Creme gleichmäßig auf die Gläschen verteilen. Die Kokoschips in einer kleinen Pfanne trocken anrösten, bis sie ein wenig Farbe annehmen. Die Creme mit den Ananasstückchen und den Kokoschips garnieren. Mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 3-4 Stunden kühlen.

IMG_7518

♥♥♥

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

One Comment

  1. Gute Idee für’s Sonntagsdessert 😀 Danke und liebe Grüße Katrin

Kommentar verfassen